17. Oktober 2016

Essence Highlights Herbst 2016



Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen erreichte mich ein Paket von Rossmann, prall gefüllt mit den neuen Herbst Highlights von Essence.
Vielen Dank schonmal dafür! :-)

Im Paket enthalten waren:
  • essence Camouflage 2 in 1 Make-Up & Concealer in der Farbe 10 ivory beige
  • essence The False Lashes Mascara Dramatic Volume Unlimited
  • essence Contouring Eyeshadow in 01 mauve meets marshmallows
  • essence "matt matt matt" Lippenstift in der Farbe 08 Its a Statement
  • essence light up your face luminizer Palette
  • essence extreme lasting eye pencil easy glide & waterproof in der Farbe 04 nighttime in the jungle



Mittlerweile konnte ich alle Produkte ausprobieren und somit auch endlich eine Review schreiben...
Anfangen möchte ich mit der Camouflage 2 in 1 Make-Up & Concealer Foundation.
Sie soll stark deckend sein ohne dabei maskenhaft zu wirken. Die Deckungskraft war tatsächlich überraschen gut, jedoch sah man ganz deutlich, dass ich geschminkt war. Der Maskeneffekt war sehr, sehr deutlich. Wer jedoch eine stark deckende, langanhaltende und günstige Foundation sucht, ist hierbei richtig.





Die False Lashes Mascara soll für Volumen sorgen, jedoch hat sie bei mir irgendwie das Gegenteil bewirkt. Meine Wimpern waren total dünn und hingen fast schon runter.. Für mich keine Kaufempfehlung, jedoch hat ja jeder andere Wimpern und mag andere Bürsten.




















Den Contouring Eyeshadow finde ich ganz toll, da man einen natürlichen, hübschen Look mit ihm schminken kann. Also von mir definitiv eine Kaufempfehlung.
















Von dem "matt matt matt" Lippenstift bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Es wäre genau meine Farbe gewesen, jedoch lässt er sich ziemlich schwer auftragen. Er "läuft" am Lippenrand ziemlich aus und das Ergebnis sieht leider nicht sehr schön aus.
















Die luminizer Palette finde ich ganz süß. Es gibt einen matten Ton und 2 glitzernde. Diese glitzern jedoch relativ stark und sind für mich nichts für den Alltag.
















Den extreme lasting eye pencil easy glide & waterproof kann ich irgendwie gar nicht richtig bewerten. Ich bin einfach nicht der Typ für Kajals, da sie einfach immer, IMMER verschmieren.
Ich finde aber, dass er mit seinen Glitzerpartikeln ganz hübsch aussieht :-)













Bei mir wird wahrscheinlich nur der Eyeshadow so wirklich zum Einsatz kommen.

Damit schließe ich nun diesen Post und wünsche euch einen schönen Tag :)